Experten Pool

Toni Innauer beim Landessportverband Baden-Württemberg

Die Sportpsychologie ist elementarer Bestandteil des Hochleistungssportes und bestimmt maßgeblich die Leistungsfähigkeit der Athlet:innen.

Auf Einladung des Landesssportverbandes Baden-Württemberg und der Skiverbände Baden-Württemberg Leistungssport GmbH referierte Toni Innauer über den besonderen Bereich des sportlichen Erfolges.

Innauer + (f)acts Expertenpool: Toni Innauer
Erfolgsgeheimnisse aus dem Spitzensport: authentisch und hautnah

Toni Innauer über den besonderen Bereich des sportlichen Erfolgs

Im Juli 2021 durfte Toni Innauer seine Erfahrungen in der Sportpsychologie mit einer Delegation des Landessportverband Baden-Württemberg und der Skiverbände Baden-Württemberg teilen.

Am Bundesstützpunkt im Hochschwarzwald fand ein reger und intensiver Erfahrungsaustausch mit Landes- und Stützpunktrainern, darunter DSV Bundestrainer Skispringen Stefan Horngacher, statt.

Toni und die Trainer:innen waren sich einig, das direkte Zusammenspiel Trainer:in und Athlet:in bildet die Basis, unterstützt und begleitet durch die Sportpsychologie.

Begleitet und unterstützt wurde Toni Innauer vor Ort von der Sportpychologin Hanna Klein aus Freiburg i.B., welche bereits im täglichen mentalen Enticklungsprozess der Sporter:innen am Skiinternat Furtwangen eingebunden ist.

Beim gemeinsamen Grillabend am Haberjockels Hof, auf rund 1.000 Höhenmetern, tauschten sich die Teilnehmenden im Anschluss noch bei interessanten Gespräche, samt witzigen Anekdoten aus zurückliegenden Skispringerzeiten, aus.

Mit Begeisterung und vielen neuen Impulsen für die praktische Trainertätigkeit endete der Workshop. Die Teilnehmer:innen waren sich allesamt einig, mit dem Wunsch einer Fortsetzung dieses Coachings und Austausches.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Kunden und Projekte

Franz Josef Rehrl in Kuusamo, GEPA
SILBERPFEIL Energy Drink gibt Franz Josef Rehrl seit der Saison 2021/22 die extra Portion Power

Franz Josef Rehrl geht mit SILBERPFEIL Energy Drink als neuen Kopfsponsor in seine Comeback-Saison 2021/22.

Hargassner heizt in Rodel-Weltcup ein!
HARGASSNER heizt im Rodel-Weltcup ein!

Unser Kunde HARGASSNER heizt seit der Wintersaison 2021/22 auch im Rennrodel-Weltcup als Hauptsponsor ein.

Magdalena Egger Raiffeisen Kopfsonsor Sölden Gepa
Als Raiffeisen Ski Rookie carvt Magdalena Egger in die Saison 2021/22

Seit der Saison 2021/22 erobert Magdalena Egger mit der Raiffeisen Bank als Kopfsponsor die Slalomhänge.

Kontaktformular

Schreiben Sie uns für mehr Insights

    [wpgdprc "Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten erhoben und gespeichert werden."]