Experten Pool

Toni Innauer zu Gast bei der größten Digitalkonferenz im Bodenseeraum

Im Herbst 2021 diskutierte Toni Innauer bei der Interactive West über Pioniergeist und Innovation im Spitzensport.

Gemeinsam mit Gerold Riedmann (VN-Chef-Redakteur) sprach er die aktuellsten, digitalen Entwicklungen im Spitzensport und der Sportberichterstattung.

Eine abschließende Mobilisationsübung aus seinem neuen Buch "Die 12 Tiroler" durfte dabei nicht fehlen.

Toni Innauer bei der Interactive West 2021 über digitale Innovationen im Sportbusiness
Toni Innauer hilft den digitalen Entwicklungen im Sportbusiness auf die Sprünge

Toni Innauer über die Digitalisierung im Sportmanagement und wie man aus Niederlagen Motivation schüpft

Toni Innauer sprach bei der Interactive West 2021 nicht nur über digitale Entwicklungen im Spitzensport und der Sportberichterstattung, sondern gab persönliche Einblicke in sein Leben als Spitzensportler. Schon zu seiner Zeit als Trainer und Funktionär beim ÖSV hielten immer mehr digitale Hilfsmittel Einzug in den Spitzensport und beeinflussten die Entwicklung des Sportes maßgeblich (hochauflösendes Bewegt-Bild, Datenerfassung etc.).

Dabei ist es im Sport, wie auch im Business, wichtig, dass man prozessorientiert arbeitet, denn ergebnisorientiertes Arbeiten kann zu Blockaden führen. Auch das menschliche Gehirn muss „programmiert“ werden, um mit herausfordernden Situationen umgehen zu können.

Im Leben gibt es zahlreiche herausfordernden Situationen, die oftmals auch mit dem Thema „Scheitern“ verbunden sind. Hier ist es umso wichtiger sich selbst ein methodisches Werkzeug parat zu legen, um die eigene Ungeduld in Grenzen zu halten und sich stetig weiterentwickeln zu können.

Passend zum anschließenden Energy Break, zeigte der Toni Innauer, mit tatkräftiger Unterstützung von Gerold Riedmann, die Kreuzspinne - eine Übung aus seinem neuen Buch „Die 12 Tiroler“.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Kunden und Projekte

Hargassner heizt in Rodel-Weltcup ein!
HARGASSNER heizt im Rodel-Weltcup ein!

Unser Kunde HARGASSNER heizt seit der Wintersaison 2021/22 auch im Rennrodel-Weltcup als Hauptsponsor ein.

Franz Josef Rehrl in Kuusamo, GEPA
SILBERPFEIL Energy Drink gibt Franz Josef Rehrl seit der Saison 2021/22 die extra Portion Power

Franz Josef Rehrl geht mit SILBERPFEIL Energy Drink als neuen Kopfsponsor in seine Comeback-Saison 2021/22.

iDM Wärmepumpen, das Finnische Skisprungteam und Sportmarketing.
iDM Energiesysteme wird offizieller Hauptsponsor des Skisprungteams Finnland

iDM Energiesysteme unterstützt ab Herbst 2022 das Skisprungteam Finnland als Hauptsponsor und will die Markenbekanntheit mit Hilfe der finnsichen Damen- und Herren Skisprungmannschaft in ganz Europa ausbauen.

Kontaktformular

Schreiben Sie uns für mehr Insights

    [wpgdprc "Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten erhoben und gespeichert werden."]