Athletenmanagement

Wir begleiten Talente
vom Beginn ihrer Karriere

Du bist ambitionierte/r Leistungssportler:in und auf der Suche nach einem Management? Wir beraten und begleiten Athleten:innen im alpinen und nordischen Skisport auf ihrem Weg zum Erfolg: mit viel Erfahrung und Feingefühl, im Sport als auch privat.

Bei unserem Athletenmanagement stehst Du im Mittelpunkt: Wir unterstützen Dich bei der Optimierung Deines Leistungsumfeldes und feilen mit Dir am Aufbau einer authentischen Personal Brand. Wir übernehmen organisatorische Aufgaben und kümmern uns um Abstimmungen mit Werbe- und Sponsoring-Partnern. Kurzum: wir halten Dir den Rücken frei, damit Du dich wieder zu 100 Prozent auf den Sport und Deinen Erfolg konzentrieren können.

Content Management bei Innauer & (f)acts
UNSERE LEISTUNGEN

Coaching

Durch die Verbindung aus Sport-Management, Athleten-Coaching und Athleten-Beratung ermöglichen wir Dir eine nachhaltige Entwicklung auf sportlicher, persönlicher und wirtschaftlicher Ebene.

Vermarktung

Wir vereinen Athletenmanagement und Sportmarketing. Als Vermittlungsplattform bringen wir Sportlerinnen, Sportler und Sponsoren zusammen und bilden die Basis für starke Werbe-Kooperationen.

Digital

Für den Aufbau einer starken Personal Brand bespielen wir im Rahmen unseres Sportler:innen Managements alle Kanäle: von der eigenen Webseite bis hin zu den verschiedenen Social-Media-Kanälen.

Entwicklung

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg: vom Beginn Deiner Sport-Karriere und darüber hinaus. Gemeinsam erarbeiten wir Perspektiven und unterstützen Dich dabei, die gesetzten Ziele zu erreichen.

Stephanie Brunner Innauer & (f)acts
Warum Innauer + (f)acts?

Wir wissen, was
Athletinnen und Athleten beschäftigt

Durch unsere jahrelange Erfahrung im Spitzensport und die Zusammenarbeit mit Sportverbänden, Trainerinnen, Trainern und Trainingszentren wissen wir genau, welche Unterstützung Sportlerinnen und Sportler während und nach ihrer aktiven Karriere benötigen.
Auf diesen Wissensschatz greifen wir bei unserem Athletenmanagement zurück und bieten zielgerichtete Hilfestellungen an. Wichtig ist uns dabei ein freundschaftliches Miteinander. Unseren Athletinnen und Athleten begegnen wir immer auf Augenhöhe. Gemeinsam schaffen wir genau das passende Setting für die persönliche Weiterentwicklung und sportliche Erfolge.

Unsere Athlet:innen

Hier sind unsere Athleten und
Athletinnen im Überblick

Stephanie Brunner racing
Ski Alpin

Stephanie Brunner

„Ich verfolge meine Ziele Schritt für Schritt und glaube fest daran, dass ich mit meinem Talent, Motivation, harter Arbeit und der Unterstützung von vielen Seiten an die Weltspitze komme."

Mehr über Stephanie
Skispringen

Philipp Aschenwald

„Ich bin sehr froh, mit Innauer + (f)acts einen Partner gefunden zu haben der mich in meiner sportlichen Karriere berät und mir immer mit einem guten Rat zur Seite steht.“

Mehr über Philipp
Philipp Aschenwald Innauer & (f)acts Sportmanagement
Patrick Feurstein Innauer & (f)acts Sportmanagement
Ski Alpin

Patrick Feurstein

„Mein Weg im alpinen Skirennsport ist geprägt von harter Arbeit und dem Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten. Mit Innauer + (f)acts habe ich einen Partner an meiner Seite, der mich optimal berät und betreut, um mich voll und ganz auf das Ziel Weltspitze konzentrieren zu können."

Mehr über Patrick
Ski Alpin

Elisabeth Kappaurer

„Der Sport steht bei mir im Mittelpunkt. Mit Leidenschaft und Fokussierung verfolge ich meine Ziele. Den wertvollen Ausgleich zum Leben am Limit hole ich mir bei Familie und Freunden sowie in der einzigartigen Bregenzerwälder Natur.“

Mehr über Elisabeth
Lisi Kappaurer Innauer & (f)acts Sportmanagement
Magdalena Egger Innauer & (f)acts Sportmanagement
Ski Alpin

Magdalena Egger

„Ich freue mich sehr Toni und Wolfgang als Mentoren an meiner Seite zu haben. Sie begleiten mich auf meinem Weg mit viel Ehrlichkeit und Leidenschaft und unterstützen mich vielseitig."

Mehr über Magdalena
Ski Alpin

Armin Dornauer

„Ich bestreite meinen Sport mit sehr viel Leidenschaft und Ehrgeiz, mit dem Ziel an die Ski Alpine Weltspitze zu kommen. Dabei habe ich mit Innauer + (f)acts den idealen Partner, der mich auf diesem Weg begleitet, unterstützt und optimal berät, gefunden."

Mehr über Armin
Armin Dornauer Innauer & (f)acts Sportmanagement
Niklas Bachlinger Innauer & (f)acts Sportmanagement
Skispringen

Niklas Bachlinger

„Durch konsequentes Training, voller Freude & Motivation sowie einem starken Partner an meiner Seite bin ich überzeugt, meinen Traum von der Weltspitze, zu erreichen."

Mehr über Niklas
Skispringen

Daniel Tschofenig

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mit Innauer + (f)acts einen Partner gefunden habe der mir hilft meine sportlichen Ziele verfolgen und verwirklichen zu können. Sie unterstützen und begleiten mich auf meinem sportlichen Weg."

Mehr über Daniel
Daniel Tschofenig Innauer & (f)acts Sportmanagement
Magdalena Kappaurer Innauer & (f)acts Sportmanagement
Ski Alpin

Magdalena Kappaurer

„Skifahren ist zwar ein Einzelsport, aber alleine schafft man es nie an die Spitze. Daher bin ich bei Innauer + (f)acts im Team mitdabei, das mir den Rücken freihält und mich bei meinen Zielen unterstützt."

Mehr über Magdalena
Nordische Kombination

Franz-Josef Rehrl

"LetzFetz (locker, vollgas drauf los) - das ist mein Motto. Das lebe ich in meinen sportlichen Aufgaben und Zielen, in der Zusammenarbeit mit meinen Partnern und im Privatleben. #letzfetz - meine Art."

Mehr über Franz-Josef
Franz Josef Rehrl Nordische Kombination ÖSV
Eva Pinkelnig Skispringen ÖSV
Skispringen

Eva Pinkelnig

„Alles ist möglich, dem der glaubt und vertraut“. Ich glaube an Gott, an Teamwork und dass sich harte, ehrliche Arbeit lohnt. Mit Innauer & (f)acts habe ich einen Partner, der sich in der speziellen Welt des Spitzensports auskennt, mir den Rücken frei hält und stärkt."

Mehr über Eva
Kontaktformular

Du wünscht dir Unterstützung?

Schreib uns. Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen!

    Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten erhoben und gespeichert werden.