Innauer + (f)acts

Das Beste aus Sport, Event und Marketing.

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 2007, als sich Wolfgang Schwarzmann und Toni Innauer kennenlernen. 2011 entsteht aus der Begegnung die Sportmarketing-Agentur Innauer + (f)acts, welche die Kompetenzen der beiden Geschäftsführer perfekt verbindet.

Ueber Uns Innauer facts

Innerhalb weniger Jahre führte Wolfgang Schwarzmann die Eventagentur (f)acts Events zum Erfolg. Nach der Gründung im Jahr 1997 folgten bereits kurz darauf Niederlassungen in München (2000) und Wien (2001). Und das, obwohl Schwarzmann ursprünglich nur einen neuen Vertriebsweg für das elterliche Hotel erschließen wollte. Seit 2019 gehört mit (f)acts Digital Marketing auch eine Digital-Agentur mit zur Firmengruppe.

Mit Toni Innauer hat Innauer + (f)acts eine wahre Wintersport-Größe mit an Bord. Der Olympiasieger ist nicht nur eine Skisprung-Legende, sondern auch Start-up-Gründer, Autor, gefragter Seminarleiter, Keynote-Speaker und TV-Experte für Skispringen im ZDF. In 17 Jahren als Sportdirektor beim Österreichischen Skiverband prägte Innauer den Nordischen Skisport wie kaum ein anderer.

Mit seiner Lebenserfahrung und seinem Fachwissen stand Innauer bis heute zahlreichen (Nachwuchs-) Sportlerinnen und Sportlern zur Seite. Vereint mit der Expertise Schwarzmanns im Bereich Eventmanagement und digitalem Marketing bietet Innauer + (f)acts einen einzigartigen, fundierten Rundum-Service: sowohl für Athletinnen und Athleten als auch für Unternehmen.

Unser Team

Wir verbinden Sport,
Marken und Menschen

Kontaktformular

Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Sie möchten uns kennenlernen? Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir antworten schnellstmöglich.

    Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten erhoben und gespeichert werden.