Experten Pool

Toni Innauer beim Landessportverband Baden-Württemberg

Die Sportpsychologie ist elementarer Bestandteil des Hochleistungssportes und bestimmt maßgeblich die Leistungsfähigkeit der Athlet:innen.

Auf Einladung des Landesssportverbandes Baden-Württemberg und der Skiverbände Baden-Württemberg Leistungssport GmbH referierte Toni Innauer über den besonderen Bereich des sportlichen Erfolges.

Innauer + (f)acts Expertenpool: Toni Innauer
Erfolgsgeheimnisse aus dem Spitzensport: authentisch und hautnah

Toni Innauer über den besonderen Bereich des sportlichen Erfolgs

Im Juli 2021 durfte Toni Innauer seine Erfahrungen in der Sportpsychologie mit einer Delegation des Landessportverband Baden-Württemberg und der Skiverbände Baden-Württemberg teilen.

Am Bundesstützpunkt im Hochschwarzwald fand ein reger und intensiver Erfahrungsaustausch mit Landes- und Stützpunktrainern, darunter DSV Bundestrainer Skispringen Stefan Horngacher, statt.

Toni und die Trainer:innen waren sich einig, das direkte Zusammenspiel Trainer:in und Athlet:in bildet die Basis, unterstützt und begleitet durch die Sportpsychologie.

Begleitet und unterstützt wurde Toni Innauer vor Ort von der Sportpychologin Hanna Klein aus Freiburg i.B., welche bereits im täglichen mentalen Enticklungsprozess der Sporter:innen am Skiinternat Furtwangen eingebunden ist.

Beim gemeinsamen Grillabend am Haberjockels Hof, auf rund 1.000 Höhenmetern, tauschten sich die Teilnehmenden im Anschluss noch bei interessanten Gespräche, samt witzigen Anekdoten aus zurückliegenden Skispringerzeiten, aus.

Mit Begeisterung und vielen neuen Impulsen für die praktische Trainertätigkeit endete der Workshop. Die Teilnehmer:innen waren sich allesamt einig, mit dem Wunsch einer Fortsetzung dieses Coachings und Austausches.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Kunden und Projekte

Toni Innauer bei der Interactive West 2021 über digitale Innovationen im Sportbusiness
Toni Innauer zu Gast bei der größten Digitalkonferenz im Bodenseeraum

Toni Innauer sprach bei der Interactive West 2021 über Pioniergeist und Innovation im Spitzensport.

GEBOL Content Marketing begleitet durch Innauer + (f)acts
Wintersport mit GEBOL – Fotoshooting 2021

Im Frühjahr 2021 durften wir, gemeinsam mit Patrick Feurstein, die GEBOL Produktewelt optimal in Szene setzen und authentischen Social-Media-Content shooten.

GEBOL Markenaktivierung Innauer & (f)acts
GEBOL goes Ski Alpin!

Im Sport Sponsoring zählen wir GEBOL Handelsgesellschaft m.b.H. seit Herbst 2020 zu unseren Kunden.

Kontaktformular

Schreiben Sie uns für mehr Insights

    Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten erhoben und gespeichert werden.