Content Marketing

Wir schreiben die
Geschichten für Ihre
Kommunikations-Kanäle

Sport und Content Marketing gehören einfach zusammen! Als Schnittstelle zwischen Unternehmen, Athletinnen und Athleten kreieren wir Content aus einem Guss. Wir übernehmen die komplette Content Creation und Distribution.

Gespräch vereinbaren
Content Management Hargassner - Innauer & (f)acts
UNSERE LEISTUNGEN

Influencer Marketing

Wir finden für jede Marke das passende Testimonial. Unser Ziel: ein wertebasiertes “Perfect Match” für glaubhafte, zielgruppenspezifische Social-Media-Kooperationen mit Sportlerinnen und Sportlern.

Content Creation

Wer gesehen werden will, benötigt aktuelle Inhalte. Wir überlegen uns eine ausdrucksstarke Bildsprache, organisieren Shootings und Drehs und kümmern uns um ein passendes Wording.

Content Management

Ob organisch oder im Rahmen einer Werbekampagne: Damit Inhalte auch bei der Zielgruppe ankommen, erstellen wir Redaktions- und Kampagnenpläne und übernehmen die Pressearbeit.

Social Media Marketing

Wir unterstützen Sie beim Aufbau einer starken Social-Media-Präsenz. Mit einer durchdachten Content-Strategie und Bildsprache sowie Unterstützung beim Community-Management.

Content Organisation

Content Management und Betreuung für Athleten

Wir organisieren Foto- und Video-Shootings und kümmern uns darum, dass die fertigen Inhalte dort landen, wo sie gesehen werden sollen: In der Presse, auf der eigenen Webseite, in sozialen Medien oder auf den Plattformen von Sponsoren. Unsere Kommunikations-Expertinnen und Experten übernehmen nicht nur das Content Management sondern unterstützen auch bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle.

Gespräch vereinbaren
content management Innauer & (f)acts Portfolio
Patrick Feurstein Innauer & (f)acts Sportmanagement
Warum Innauer + (f)acts?

Wir leben Sport und
Content Marketing

Da wir sowohl mit Sportlerinnen und Sportlern als auch mit Unternehmen zusammenarbeiten, betrachten wir Content Marketing immer aus zwei Perspektiven: Zum einen bringen wir Sportlinnen und Sportler an Sponsoren und zum anderen Werbegesichter an Marken.

Damit daraus erfolgversprechende Kooperationen entstehen, benötigt es eine ganzheitliche Betreuung, die wir bei Innauer + (f)acts leisten. Indem wir beispielsweise Redaktionspläne, Bildwelten und Social-Media-Kampagnen innerhalb einer Zusammenarbeit aufeinander abstimmen, sorgen wir für Wiedererkennungswert und Botschaften, die ankommen. Mit (f)acts Digital Marketing haben wir für diesen Bereich eine eigene Digital-Agentur im Haus.

Portfolio

Auszug unserer Sport-Content-Marketing-Projekte

GEBOL Content Marketing begleitet durch Innauer + (f)acts
Wintersport mit GEBOL – Fotoshooting 2021

Im Frühjahr 2021 durften wir, gemeinsam mit Patrick Feurstein, die GEBOL Produktewelt optimal in Szene setzen und authentischen Social-Media-Content shooten.

GEBOL Markenaktivierung Innauer & (f)acts
GEBOL goes Ski Alpin!

Im Sport Sponsoring zählen wir GEBOL Handelsgesellschaft m.b.H. seit Herbst 2020 zu unseren Kunden.

Haargassner Kunde Innauer & (f)acts
HARGASSNER Family – Fotoshooting 2020

Im Herbst 2020 durften wir für HARGASSNER Athleten-Familie begeisternden Social Media Content shooten.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Wir stehen für Sie schon am Start und antworten so schnell wie möglich. Schreiben Sie uns!

    [wpgdprc "Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten erhoben und gespeichert werden."]