BernhardPeters Innauer & (f)acts Keynote Speaker

Einer der weltweit erfolgreichsten
Mannschaftstrainer und Motivationsexperte

Zur Person:
Bernhard Peters ist einer der weltweit erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre. Ab dem 01. August 2014 ist Peters als „Direktor Sport“ beim Hamburger SV tätig und wird ein umfassendes Förderkonzept von der Jugend bis zur Profiebene inhaltlich entwickeln und strategisch umsetzen.

Seit 2006 war Peters „Direktor Sport- und Nachwuchsförderung“ bei der TSG 1899 Hoffenheim. In den acht Jahren im Kraichgau wurde die achtzehn99-Akademie dank seiner Arbeit, Ideen und Konzepte zur Leistungsentwicklung zu einem Nachwuchszentrum ausgebaut. Dieses konnte nicht nur mit den Meistertiteln der U17 und U19 Erfolge feiern und Zeichen setzen, sondern wurde auch über die Grenzen der Republik hinaus zu einer beachteten Vorzeige-Einrichtung.

Zuvor war Peters von 1985 bis 2006 Bundestrainer des Deutschen Hockey-Bundes, wo er zunächst die Junioren- und seit 2001 die Herren-Nationalmannschaft betreute. Von 2006 bis 2008 unterstützte er den Deutschen Fußball-Bund als Berater im Sport-Kompetenz-Gremium. Unter seiner Leitung feierte das Hockey-Nationalteam sensationelle Erfolge und wurde seit 2001 unter anderem dreimal Weltmeister, vier mal Europameister und Olympia-Dritter. Einen besonderen Schwerpunkt setzt Peters auf die Jugend- und Nachwuchsarbeit, für die er sich auch im Kuratorium der Stiftung Jugendfußball engagierte.

Von seinen Spielern fordert Peters ein Höchstmaß an Disziplin, Leistungsbereitschaft und Kreativität – auch außerhalb ihrer sportlichen Tätigkeit. Gemeinsam mit dem Journalisten Moritz Müller-Wirth und dem Sportpsychologen Hans-Dieter Hermann schrieb Peters 2008 das Buch „Führungs-Spiel“, welches die Philosophie seines modernen und erfolgreichen Führungsstils eindrucksvoll vermittelt. An der Trainerakademie Köln referiert Peters regelmäßig über Themen wie Coaching, Kommunikation und Teamgeist und ist als Trainings- und Motivationsexperte einer der meistgefragten Berater im Spitzenmanagement der freien Wirtschaft.

Themen:

  • Teamentwicklung: Wie funktionieren erfolgreiche Teams?
  • Kommunikation
  • Leadership
  • Motivation
  • Sport

 

Publikationen:

  • Führungs-Spiel.
  • Menschen begeistern, Teams formen, Siegen lernen
  • Nutzen Sie die Erfolgsgeheimnisse des Spitzensports.

Sprachen:

  • Deutsch

 

Kontakt:

Innauer + (f)acts OG

 

Könnte dich auch interessieren