Christoph Sumann Innauer & (f)acts Keynote Speaker

Vortragender, ORF-Experte für Biathlon,  Sportdirektor bei Backaldrin (Kornspitz)

Zur Person:
Die Loipe ging direkt am Haus vorbei, deswegen war es nur eine Frage der Zeit dass er den Weg zum Langlauf fand. Auf die Sporthauptschule Murau (Stmk) folgte das Schigymnasium Stams (T)!

Nach einigen erfolgreichen Jahren als Schilangläufer inklusive zwei Teilnahmen an Nordischen Weltmeisterschaften (1997, 1999) wechselte Christoph in der Saison 2000/2001 ins Lager der Biathleten! Der erste Schuss war quasi gleich ein Treffer! Bis zu seinem Karriereende nach den Olympischen Spielen 2014 in Sochi (RUS) hat er alle Höhen und Tiefen eines Leistungssportlers durchgemacht. Nach 23 Jahren Hochleistungssport kann er auf eine aufregende Zeit mit doch einigen herausragenden Erfolgen zurückdenken (4 WM-Medaillen, 3 Medaillen bei Olympischen Spielen, 6 Einzel- Weltcupsiege, 5 Staffel-Weltcupsiege, 10x Österreichischer Meister)!

Dem Biathlon Sport ist Christoph Sumann erhalten geblieben und macht nun den Experten in Sachen Biathlon für den ORF.

Sprachen:

  • Deutsch

 

Kontakt:

Innauer + (f)acts OG

 

Könnte dich auch interessieren