Christian Uhl Innauer & (f)acts Keynote Speaker

Sportpsychologe, Mentalcoach, Motivationsexperte

Zur Person:
Dr. Christian Uhl, Sportpsychologe von Olympiasiegern und Weltmeistern, ist davon überzeugt, dass wir nicht unser Leben lang auf außergewöhnliche Menschen warten dürfen, sondern die gewöhnlichen um uns herum in solche verwandeln sollten. Seine Karriere als Zehnkämpfer verlief alles andere als außergewöhnlich. Durch die Ups and Downs als Leistungssportler hat er gelernt, dass kein Mensch jemals aufhören sollte, an sich selbst zu glauben.

Als Spezialist für „Krafttraining im Kopf“ hat er u.a. das psychologische Erfolgssystem der österreichischen Skisprungnationalmannschaft mitaufgebaut und war acht Jahre lang der Mentalcoach der „Super-Adler“. Durch seine mittlerweile 18-jährige Erfahrung in der Beratung von Spitzensportlern und Führungskräften (Wirtschaftscoach von in- und ausländischen Unternehmen) hat er seine ganz spezielle Beratungsphilosophie entwickelt. Eine Beratungsphilosophie, die sichohne diese Begegnungen nie so ausgereift präsentieren könnte wie heute.

Sein Profil als Psychologe für außergewöhnliche Leistungen wird abgerundet durch eine arbeits- und organisationspsychologische Ausbildung (zertifizierter Arbeits- und Organisations- psychologe), einer gesundheitspsychologischen Ausbildung sowie einer einjährigen Leadership- Ausbildung in den USA.

Themen:

  • Selbst zum Olympioniken werden
  • License to Fly
  • Die Zielformel der Olympiasieger
  • Raus aus der Komfortzone. Das andere Motivations 1×1
  • The Winner’s Brain
  • Besser sein wenn’s zählt oder „How to succeed in do or die-situations“
  • Vom Team zum High Performance Team
  • Zeitmanagement war gestern: Energiemanagement ist heute
  • Anleitung zum Misserfolg
  • Fehlerkultur oder die Kultur der zweiten Chance
  • Boot Camp für Führungskräfte

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

 

Kontakt:

Innauer + (f)acts OG

 

Könnte dich auch interessieren