Vortragender, Unternehmer, Buchautor

Zur Person:
Seine erste einschneidende Entscheidung, beschreibt Dr. Julian Hosp war, als er sich entschloss mit 16 Jahren allein nach Amerika zu ziehen um anschließend mit den dort gewonnenen Fähigkeiten Profibasketball in der Bundesliga in Österreich zu spielen. Bereits vor und auch während seines nachfolgenden Medizinstudiums an der Universität in Innsbruck bereiste er für über 10 Jahre erneut als Profisportler im Kitesurfing die ganze Welt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums entschloss er sich jedoch nicht als Arzt zu arbeiten sondern Unternehmer zu werden. Rückblickend beschreibt er diese Entscheidung aufgrund des enormen Drucks aus seinem Umfeld als eine der schwersten seines Lebens.

Im Jahr 2012 zog Julian nach Hong Kong, um seine Unternehmen in Asien zu erweitern. Von dort aus ist er in der ganzen Welt als gefragter Vortragender, erfolgreicher Unternehmer & Bestselling Autor unterwegs.

Themen:

  • Unternehmensstart von “keine Idee” zum Erfolg
  • Entscheidungsfindungen an “schwerenKreuzungen” (Studium,Job,Sport,Alltag,…)
  • Komplexe Konzepte einfach darstellen–K.I.S.S.
  • Zielsetzung, Planung, Umsetzung, Priorisierung wie ein Profisportler im “normalen Leben”
  • Lernen und Wachsen aus Rückschlägen
  • Leadership und Teamgeist mit Sport- und Geschäftshintergrund
  • Produktivität und Zeitmanagement
  • Finanzielle Ressourceneffizient nutzen, egal ob als Sportler, Privatperson oder Unternehmer
  • nachhaltige Teammotivation und – inspiration anhand von eigenen Geschichten

Publikationen:

  • „25 stories I would tell my younger self“
  • „Kitboard tricktionary“

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

 

Kontakt:

Innauer + (f)acts OG

 

Könnte dich auch interessieren