Experten Pool

Toni Innauer zu Gast bei der größten Digitalkonferenz im Bodenseeraum

Im Herbst 2021 diskutierte Toni Innauer bei der Interactive West über Pioniergeist und Innovation im Spitzensport.

Gemeinsam mit Gerold Riedmann (VN-Chef-Redakteur) sprach er die aktuellsten, digitalen Entwicklungen im Spitzensport und der Sportberichterstattung.

Eine abschließende Mobilisationsübung aus seinem neuen Buch "Die 12 Tiroler" durfte dabei nicht fehlen.

Toni Innauer bei der Interactive West 2021 über digitale Innovationen im Sportbusiness
Toni Innauer hilft den digitalen Entwicklungen im Sportbusiness auf die Sprünge

Toni Innauer über die Digitalisierung im Sportmanagement und wie man aus Niederlagen Motivation schüpft

Toni Innauer sprach bei der Interactive West 2021 nicht nur über digitale Entwicklungen im Spitzensport und der Sportberichterstattung, sondern gab persönliche Einblicke in sein Leben als Spitzensportler. Schon zu seiner Zeit als Trainer und Funktionär beim ÖSV hielten immer mehr digitale Hilfsmittel Einzug in den Spitzensport und beeinflussten die Entwicklung des Sportes maßgeblich (hochauflösendes Bewegt-Bild, Datenerfassung etc.).

Dabei ist es im Sport, wie auch im Business, wichtig, dass man prozessorientiert arbeitet, denn ergebnisorientiertes Arbeiten kann zu Blockaden führen. Auch das menschliche Gehirn muss „programmiert“ werden, um mit herausfordernden Situationen umgehen zu können.

Im Leben gibt es zahlreiche herausfordernden Situationen, die oftmals auch mit dem Thema „Scheitern“ verbunden sind. Hier ist es umso wichtiger sich selbst ein methodisches Werkzeug parat zu legen, um die eigene Ungeduld in Grenzen zu halten und sich stetig weiterentwickeln zu können.

Passend zum anschließenden Energy Break, zeigte der Toni Innauer, mit tatkräftiger Unterstützung von Gerold Riedmann, die Kreuzspinne - eine Übung aus seinem neuen Buch „Die 12 Tiroler“.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Kunden und Projekte

Toni Innauer bei der Interactive West 2021 über digitale Innovationen im Sportbusiness
Toni Innauer zu Gast bei der größten Digitalkonferenz im Bodenseeraum

Toni Innauer sprach bei der Interactive West 2021 über Pioniergeist und Innovation im Spitzensport.

GEBOL Content Marketing begleitet durch Innauer + (f)acts
Wintersport mit GEBOL – Fotoshooting 2021

Im Frühjahr 2021 durften wir, gemeinsam mit Patrick Feurstein, die GEBOL Produktewelt optimal in Szene setzen und authentischen Social-Media-Content shooten.

Innauer + (f)acts Expertenpool: Toni Innauer
Toni Innauer beim Landessportverband Baden-Württemberg

Im Juli 2021 durfte Toni Innauer seine Erfahrungen in der Sportpsychologie mit einer Delegation des Landessportverband Baden-Württemberg und der Skiverbände Baden-Württemberg teilen.

Kontaktformular

Schreiben Sie uns für mehr Insights

    Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten erhoben und gespeichert werden.